Hier ist ein witziger Zufall. Vor einigen Tagen habe ich mich wie so oft gefragt, was eigentlich aus der Anfang der Nullerjahre halbwegs bekannten Poprock-Band Nova International wurde. Interessanterweise haben sie ihr Produktportfolio lateral diversifiziert und machen jetzt in Lebensmittel-Im- und Export!

Und das nur wenige Straßen von mir entfernt. Ach ja, ich wohne jetzt schon einige Jahre in Bremen und habe davor ein paar Jahre in Eutin gewohnt. Lange Geschichte, ganz vergessen zu bloggen.
Spaß beiseite 😉 😉 😉 Der eigentliche Zufall kommt nämlich jetzt. Der große Hit von Nova International war die tolle Nummer Favourite Girl:
2018 hat nun ein amerikanischer Rapper namens International Nova (!) einen Song namens Favorite Girl (!!) veröffentlicht! Ich behaupte selbstbewusst, dass dieses unwahrscheinliche Ereignis ohne mein Zutun von der Weltöffentlichkeit gänzlich unbemerkt geblieben wäre.
Was wurde denn nun wirklich aus der Band? Es gibt sie nicht mehr. Frontmann Michael Kamm wurde Komponist und hat unter anderem auch für die Direktbank ING DiBa musiziert. Die Chance ist > 0, dass er für den Jingle „diba, diba doo“ verantwortlich ist. Das wäre dann wohl sein größter Hit.
Freundlicher Hinweis, bevor sie die Scheiße aus dir herausklagen – und aus Selbstschutz, weil ich als Kunde womöglich im Kleingedruckten verpflichtet bin dazu: Die ING hat sich vor einiger Zeit umbenannt von ING DiBa zu ING.
Aber dieser Kommentar soll eigentlich nur sagen: Schön zu sehen, dass du wieder bloggst!
Witzig wäre eine Umbenennung zu BADING.