Favourite Girl & Favorite Girl

Hier ist ein witziger Zufall. Vor einigen Tagen habe ich mich wie so oft gefragt, was eigentlich aus der Anfang der Nullerjahre halbwegs bekannten Poprock-Band Nova International wurde. Interessanterweise haben sie ihr Produktportfolio lateral diversifiziert und machen jetzt in Lebensmittel-Im- und Export!

Und das nur wenige Straßen von mir entfernt. Ach ja, ich wohne jetzt schon einige Jahre in Bremen und habe davor ein paar Jahre in Eutin gewohnt. Lange Geschichte, ganz vergessen zu bloggen.

Spaß beiseite 😉 😉 😉 Der eigentliche Zufall kommt nämlich jetzt. Der große Hit von Nova International war die tolle Nummer Favourite Girl:

Bitte achtet ab Minute 2:10 auf das awkwarde Schauspiel des Gitarristen. Ihm wurde wohl gesagt, er solle bitte nicht in die Kamera schauen, und er gibt sich alle Mühe!

2018 hat nun ein amerikanischer Rapper namens International Nova (!) einen Song namens Favorite Girl (!!) veröffentlicht! Ich behaupte selbstbewusst, dass dieses unwahrscheinliche Ereignis ohne mein Zutun von der Weltöffentlichkeit gänzlich unbemerkt geblieben wäre.

Was wurde denn nun wirklich aus der Band? Es gibt sie nicht mehr. Frontmann Michael Kamm wurde Komponist und hat unter anderem auch für die Direktbank ING DiBa musiziert. Die Chance ist > 0, dass er für den Jingle „diba, diba doo“ verantwortlich ist. Das wäre dann wohl sein größter Hit.

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Culture Beats veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Favourite Girl & Favorite Girl

  1. Freundlicher Hinweis, bevor sie die Scheiße aus dir herausklagen – und aus Selbstschutz, weil ich als Kunde womöglich im Kleingedruckten verpflichtet bin dazu: Die ING hat sich vor einiger Zeit umbenannt von ING DiBa zu ING.

    Aber dieser Kommentar soll eigentlich nur sagen: Schön zu sehen, dass du wieder bloggst!

  2. Sebastian schreibt:

    Witzig wäre eine Umbenennung zu BADING.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s