Goldener Boden

Wo wir „gerade“ beim Handwerk sind, zwei, drei Anmerkungen:

Zum einen sei hier noch einmal auf die Anekdötchen verwiesen, die uns ein jüngst getätigter Waschtrocknerkauf zuteil werden ließ und die ich im Craplog zu verarbeiten versucht habe. Die Kommentare bilden eine Fortsetzungsgeschichte.

Bei der Gelegenheit lernte ich das Wort Siphon. Ja: das Wort Siphon kannte ich vorher nicht. Da kann man von halten, was man will, dafür kann ich andere Sachen. (Sagte auch mein Ausbilder beim Bund, weil ich der langsamste war: „dafür können sie andere Sachen, schießen zum Beispiel“, was aber auch nicht stimmte, ich konnte garnichts.)
Doch halt, das Wort Siphon kennt man sehrwohl. Auf der Playstation erschien seinerzeit ein Spiel namens Syphon Filter. Angesichts der Tatsache, dass es auch einen Final Fantasy-Ableger in Form einer Klopperei namens Ehrgeiz gibt, stelle ich mir nun vor, wie die Spieldesigner auf der Suche nach einem exotischen deutschen Namen diverse Baumarktprospekte durchgegangen sind und irgendwann auf das Wort „Siphon Filter“ stießen. Eine schöne Vorstellung!

*gerharddelling*

Eine schöne Vorstellung bietet auch Blogger und Mensch Markus, der von seinem Ausflug in die große Stadt erzählt und baff ist ob der funktionalen Poesie des Handwerks. Lesevorschlag! (bin nicht so der Befehlstyp, siehe Bund).

Dieser Beitrag wurde unter Gehirnstürm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Goldener Boden

  1. Frank schreibt:

    „Lesevorschlag“ – super.

  2. Trendy schreibt:

    Darf ich ehrlich sein? Ich habe letztes Jahr in einem Unternehmen gearbeitet die so etwas verkauft haben und ich könnte bis heute noch nicht erklären was das sein soll. Zum Glück war ich in dem Unternehmen nicht für den Verkauf zuständig, sonst hätten mich wahrscheinlich irgendwann einmal meine Kunden für blöd erklärt, oder zumindest aufgeklärt 😉

Kommentar verfassen

