Kommando Fußball

Selbstverständlich hat sich die Stuttgarter SPD (bei der ich immer noch als Karteileiche rumliege, Gott weiss warum) nicht viel dabei gedacht, bzw. nur an das Fußballspiel des rot-trikotierten Vfb Stuttgart gegen Wolfsburg, als sie dieses Transparent an der Brücke befestigte. Dennoch finde ich, der Spruch „So stark sind nur die Roten. Wir sind besser.“ direkt über dem Namen Hanns-Martin Schleyer zeugt von ganz schöner Chuzpe.

Andererseits wurde an diesem Wochenende mal wieder der Hanns-Martin-Schleyer-Preis verliehen, dieses Jahr an den unvermeidlichen Kohl, und ich frage mich, in was für einer Welt wir eigentlich leben, in der es etwas wie den Hanns-Martin-Schleyer-Preis überhaupt gibt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Exo-Politics, Here and now abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s