Red mit dem Arenameister!

Gothic war mal eine grandiose Rollenspielserie, hat dann aber irgendwann die falsche Abzweigung genommen, so dass jetzt nicht mehr viel vom alten Glanz übrig ist. Für ein paar Lacher in Form von youtube-Videos taugt das neue Add-on aber wohl doch:


(Direktlink)

Viel schlimmer als diesen komischen Dialog und den vorbeischwebenden Feuermagier am oberen Rand finde ich aber den Drang der Figuren, einen nie endenden Tanz aufzuführen. Das könnte ich keine 5 Minuten spielen.

[Via 4Players-Forum]

Dieser Beitrag wurde unter Spielkram abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Red mit dem Arenameister!

  1. Sven E. schreibt:

    Ich habe Gothic geliebt und es treibt mir manchmal Tränen in die Augen, was daraus geworden ist.

  2. Sanja schreibt:

    ich bin froh nie in diese sucht reingeraten zu sein

  3. Konna schreibt:

    Ich bin schon mit dem ersten Teil nie richtig warm geworden. Aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus.

    Lass uns lieber Wildschweine jagen gehen. 😉

  4. Sebastian schreibt:

    Beim ersten Gothic habe ich auch ein paar Anläufe gebraucht, die Steuerung war halt etwas gewöhnungsbedürftig. Habe mich dann aber irgendwann einfach mal gezwungen und dann lief’s.

  5. Simon schreibt:

    Die ganze Gothic-Reihe wurde ja erst durch die Community-Patches überhaupt spielbar, was ansich schon ein echter Hammer ist. Fans des Spiels müssen korrigieren, was die bezahlten Programmierer nicht auf die Reihe bekommen.

    Vom dritten Teil hab ich dann die Finger gelassen. Wenn Szenen aus dem Spiel bei YouTube nur noch mit lol und rofl kommentiert werden, sollte man wohl skeptisch werden.

  6. MuGo schreibt:

    Zugegeben, ich bin kein Heavy-Gamer und schon gar nicht spiel ich Rollenspiele, aber was war daran jetzt bitte so lustig?

    (Außer, dass man jemanden ansprechen muss, damit ein Kampf stattfindet…)

  7. MuGo schreibt:

    Okay, wenn man endlich auf die Idee kommt, auch mal den Ton anzustellen, erklärt sich das von ganz alleine…^^

  8. Frank schreibt:

    Das Video hier ist auch toll. OnTopic: G3 haben wir uns nach ewigem G2-Zocken, wegen des verheerenden Bugdesasters sehr spät gekauft, erst als es auf der aktuellen Patchversion war. Und das war tatsächlich ganz cool. Allerdings hätten wir nicht erst nach ca. drei Wochen bemerken sollen, dass die Ladezeiten etwa um die Hälfte reduziert werden, wenn man im Grafikkartentreiber VSync deaktiviert #wtf. Tja, dann kam ein neuer Rechner ins Haus mit Windows Vista und da stürzte Gothic 3 plötzlich alle halbe Stunde ab. „Where is the Guru“, Eingeweihte wissen Bescheid. Das machte dann natürlich keinen Spaß, so leidensfähig sind wir auch nicht. Summa summarum: Gothic 3 immer noch nicht durchgespielt, kein Bedarf nach dem AddOn. An den in spezialisierten Foren üblichen Flamewars über die Schuldfrage mag ich mich aber nicht beteiligen. Letzten Endes haben alle ihr Quentchen beigetragen. JoWood mit ihrem Zeitdruck, Piranha mit der vergeigten Engine und den Schludrigkeiten im Spiel, die Magazine mit ihren Traumwertungen trotz der offensichtlichen Unspielbarkeit von G3 und die Käufer mit ihrer erstaunlichen Leidensfähigkeit. Aber mit Götterdämmerung (btw: vor 10 Jahren gab’s schonmal ein PC-Rollenspiel, das Götterdämmerung hieß: Westwoods zweiter Teil von Lands of Lore) scheint das Fanboytum ja langsam flächendeckend abzuebben. Gott, ich muss ins Bett.

  9. Sebastian schreibt:

    Ab irgendeinem Zeitpunkt in einer Beziehung gibt es nur noch ein „wir“.

    Neulich in der Apotheke: „Möchten Sie einen Kalender?“ – „Nein, wir haben schon einen.“

    Sorry, fiel mir nur grade auf ^^

    Gothic 3 werde ich mir irgendwann vielleicht auch mal vom Grabbeltisch „oder so“ holen, aber da lasse ich mir Zeit.

Kommentar verfassen

