Das Auge sieht es, doch das Herz muss es glauben

Auf Flickr gibt es einen Fotopool zum Thema Überwachung in Stuttgart.

Stuttgart Überwachung - View this group's most interesting photos on Flickriver

Die Bilder sind im Großen nichts besonderes, interessant finde ich jedoch, dass sich ein misstrauisches Auge als Ikon zur Kennzeichnung videoüberwachter Plätze durchgesetzt hat. Normale PR-Heinis hätten evtl. darauf hingewiesen, dass ein „fürsorgliches“ Symbol bei der Bevölkerung besser ankommt, aber man hat lieber einen ehrlichen, verdienten Streifenpolizisten an den Computer gesetzt, der „mal was machen soll“. Das fand er gut, denn endlich konnte er auch mal seine Lieblingsschriftart „Comic Sans“ irgendwo verwenden.

[Via Peter Glaser]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Exo-Politics, Here and now, Social Issues & Stuff abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s