Und sonst so?

Was mich bei World of Warcraft massiv stört, und zwar so sehr, dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe: Dieses völlig unlogische Landschaftsdesign. Man fängt als Zwerg in einer Schneelandschaft an, geht später durch einen kurzen Tunnel und befindet sich in einem milden, europäischen Klima. Von da aus folgt ein direkter Übergang ins Ödland, einer Wüste, überhaupt scheint jede Wüste in dem Spiel von Sümpfen und Wäldern umringt zu sein oder andersrum. Das ist eigentlich eine lächerliche Kleinigkeit, für mich jedoch ein echter Atmosphärekiller, der mich jedesmal raushaut. Dazu sind die ewig gleichen Quests auf Dauer doch arg einfallslos.

Also habe ich mir jetzt den 7-Tage-Testclient für Herr der Ringe online runtergeladen (8 GB!), welcher dann nochmal eine Downloadorgie mit dem neuesten Content nach sich zog. Denn als Freund Mittelerdes weiss ich, dass die Welt in sich zumindest logisch aufgebaut ist. Relativ fad, aber logisch. Leider hat mein PC seit seiner Anschaffung vor ca. 6 Jahren nur sehr dezente Verbesserungen erfahren, so dass ich eine Menge grafische Kompromisse eingehen musste, damit es überhaupt halbwegs flüssig bei mir läuft. Schön sieht das nicht aus, aber es macht trotzdem Spaß, denn die Geschichte ist um einiges interessanter, das Kampfsystem ist gut durchdacht und es stecken viele nette Ideen drin wie Housing oder Titel, die man ich verdienen kann. Aber ich weiss nicht, ob ich für diesen Grafikkrampf eine monatliche Gebühr entrichten möchte, oder WoW doch noch mal eine Chance gebe (welches gut aussieht und trotzdem richtig rund und flüssig läuft).

Was ich eigentlich sagen möchte, im Grunde habe ich im Moment keine größeren Probleme, die mir Sorgen machen. Ist doch auch toll.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Spielkram abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Und sonst so?

  1. Dennis schreibt:

    Tja, Sebastian, inzwischen taugen ja nicht mal mehr Konsolen 6 Jahre… Irgendwann ist es halt soweit und Hut ab, das HdRo überhaupt läuft. Dein Board hat ja leider nicht mal einen PCIe x16-Slot, sonst hätte ich dir helfen können…

    Gruss

  2. Sebastian schreibt:

    Ja, aber es hat ungefähr die grafische Qualität von Gothic 1, und die Gegner und NSCs sind auch nah dran so gut animiert, wie die Gothic-Figuren, wenn sie 100 m weit weg sind. Das ist schon ätzend. Da hilft dann auch nicht mehr, noch ein bisschen RAM nachzuschieben etc. Ich habe jetzt 768 MB *lol* und die gute alte Radeon 9000. Ein Lottogewinn wäre jetzt nicht übel.

  3. MuGo schreibt:

    Joa, das ist schön, wenn man keine größeren Probleme hat. Meins besteht derzeit darin, ob ich zwei sehr gute Freunde dafür hassen soll, dass sie seit drei Monaten zusammen sind, dies aber geheimgehalten haben, sie auslachen, weil sie so was geheim halten, oder mich freuen, dass ich es mir die ganze Zeit gedacht habe! Und wenn das mein einziges Problem ist, kann man damit fertig werden…

    Schade nur, dass ich mich an die richtig coolen Sachen in meinem Leben immer nie erinnern kann. Plötzlich anfangen, in Autos reinzutreten – wieso macht man sowas nur, wenn man besoffen ist und es am nächsten Tag ersteinmal erzählt bekommen muss?

  4. Paul schreibt:

    Mein größtes Problem ist, meinen Blog mit sinnvollen (in meinem Sinne) Content zu befüllen. Alles andere läuft.

    Irgendwie schön.

  5. Alexander schreibt:

    WoW ist eben Zukunftsorientiert , da hat der Klimawandel schon längst begonnen , daher diese Unstimmigkeiten mit den Landschaften. So sehe ich das zumindest.

  6. Frank schreibt:

    Radeon 9000. Ich hatte bis vor kurzem noch eine 9800 übrig, die hatte ich aber Simon geschickt. Weiß nicht, ob er die mittlerweile zum Laufen bekommen hat (grottiges ATI-Treiberwerk, grumpf). Wenn nicht und sie bei ihm noch rumfliegt, ließe sich da ja vielleicht ein Deal zwischen euch machen.

    Ich bin grafisch auch noch auf AGP. Hab mir damals Two Worlds am Erscheinungstag gekauft und dann festgestellt, dass es nicht lief, woraufhin ich mir schnellstens eine prima gepimpte Geforce 7600GS bei eBay ersteigerte. Mit der geht dann doch noch etwas mehr. *empfehl* Das Spiel war aber trotzdem mies.

  7. matt schreibt:

    mein beileid, ich fand hdro schrecklich langweilig. da rennt man ja NUR in der gegend rum. ich probier grade mal guild wars aus, mal schauen was das taugt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s