Imagine

Eigentlich mag ich das Lied Imagine von John Lennon überhaupt nicht. Auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen Kitsch habe und extrem anfällig für Pathos bin, dieses Lied ist ein wenig zu dick aufgetragen.

Wenn man diesen Song aber noch durch den US-amerikanischen Rockpop-Weichspüler schickt, ihn seiner essentiellen Aussagen beraubt (wäre ja zu provokant!), so dass am Ende eigentlich nur ein schwülstiges Liebeslied übrigbleibt und es so unfassbar eklig nachsingt wie er hier:

Dann ist John Lennon eigentlich doch ganz okay.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Culture Beats abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Imagine

  1. Ivy schreibt:

    Wat fies…

  2. Lukas schreibt:

    Erinnert in Sachen „Ich habe keine Ahnung, wovon ich singe“ ein bisschen an die „Big Yellow Taxi“-Coverversion der Counting Crows.

  3. Alexander schreibt:

    Wenn ich sowas sehe bekomm ich richtig Lust auf nen saftigen Hassblogeintrag über solche Weichspülluschen …. Ich sags doch immer wieder die 68er sind schuld. Der Knabe wurde bestimmt von solchen 68er Zombies aufgezogen , da erklärt sich ja alles von selber …

  4. Sebastian schreibt:

    Haha, Du bist mal wieder der Knaller 🙂

    (Er ist wohl strenggläubiger Mormone, interessante Songauswahl, dann)

  5. Annie schreibt:

    I just downloaded a printable rearview mirror hanger of David Archuleta from http://www.owl-hat.blogspot.com (like Paula’s, maybe, LOL) and I am going to hang it in my car as soon as possible!! Tell everyone you know and we can be part of the coolest new idol trend!!

  6. Sebastian schreibt:

    Whoa, that would be awesome!!!

  7. saripari schreibt:

    Och nö ich find den ja süß. 😀

  8. Frank schreibt:

    Ist ja üüüübel. In der Übelkeit vergleichbar mit dem Kelly Family-Songs covernden Jungen.

  9. MuGo schreibt:

    We’re sorry, the video is no longer available!

  10. Sebastian schreibt:

    Na dann ist gut.

    (Hier geht es aber noch, ist wohl noch im Cache oder so)

  11. Sanja schreibt:

    imagine von a perfect circle ist allerdings eines der besten cover ever:
    http://www.youtube.com/results?search_query=imagine+a+perfect+circle&search_type=

  12. Sebastian schreibt:

    Gefällt mir auch nicht 🙂

  13. Sanja schreibt:

    ich find imagine von ihnen sehr gut umgesetzt..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s