Obrigkeitsgläubigkeit

“Mann, hau ab!” befiehlt ihm der Feuerwehrler doch der Blitzer zückt nur einen Papierlappen und kräht: “Ich bin Leserreporter, ich bin Leserreporter!”

Bestatterweblog über einen Einsatz und die „Aber BILD hat gesagt“-Mentalität ihrer Leser.

(siehe auch: BILD-Leser werden aufgerufen, die TITANIC anzurufen. Auf Seite 2 gehen)

Dieser Beitrag wurde unter Girl, you have no faith in medien, Social Issues & Stuff abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Obrigkeitsgläubigkeit

  1. Paul schreibt:

    Mein Gott, ist das zum Kotzen.

  2. Sebastian schreibt:

    Jepp. Und irgendwie gruselig.

  3. MuGo schreibt:

    Ja, ja, Empathie…

  4. Gruselig aber doch nur in der Hinsicht, dass man sich ein weiteres Mal nicht sicher sein kann, ob es nicht doch einen Gott gibt, der den Kerl für seine Frechheit bestraft hat. Ansonsten nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Bild-Illustrierte einfach nur eine nachgewiesenermaßen schlechten Einfluss auf einen Teil seiner Zielgruppe hat und deswegen endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden sollte.

  5. Sebastian schreibt:

    Man kann sich seine Leser nicht aussuchen, geht mir ja genauso, hahaha 😉

  6. Du winkst ja gleich mit ganzen Zaunpfahlfabriken! 😀

  7. Sebastian schreibt:

    Ich hoffe, Du kriegst das nicht in den falschen Hals, ich liebe Deine Beiträge und ohne Deine Kommentare wäre das Blog auch nur die Hälfte wert 🙂 War nur so’n kleiner Joke zwischendurch.

  8. Du hast eine Wertanalyse deines Blods machen lassen? 😀

    Nene, schon ok. Ich hatte es auch als Witz aufgefasst. Aber sowas nimmt ja nur die Realität auf’s Korn und daher dann noch der Zaunpfahlfabrikenvergleich. Ich war nur in den letzten Tagen weniger aktiv, da ich irgendwie zu nichts gekommen bin, dann noch ein Linux-Upgrade die ISDN-Verbindung lahmgelegt hatte und ich immernoch dabei bin, mich „häuslich“ auf dem „neuen“ Betreibssystem einzurichten und zu überlegen, wie ich meine 500 zusätzlichen Gigabyte belegen kann. „Ich lad‘ jetzt Futurama – mit amule“ 😀

Kommentar verfassen

