Das weiss doch jedes Kind

Wenn Cordula Stratmann in dieser Quizsendung die Kandidatin mit den Worten warnt: „Wenn die Antwort falsch ist, rutschen Sie auf der Futt von 100.000 € auf 10.000 €“

…dann hoffe ich, dass nicht jedes Kind weiss, was das heisst.

Dieser Beitrag wurde unter Culture Beats, Girl, you have no faith in medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Das weiss doch jedes Kind

  1. crunchi87 schreibt:

    warum auch immer, ich mag diese Sendung nicht :/ Kann an der Moderatorin liegen^^

  2. MuGo schreibt:

    Wieso, was ist den an „Futt“ schlimm? Benutzen doch eh‘ nur Rheinländer…

  3. Sebastian schreibt:

    Rheinländer have children too (frei nach Sting)

    Aber auch sonst ist vielen, vielen Menschen das Wort Futt ein Begriff. Nur Cordula nicht. Und da gebe ich crunchi-munchi recht, ich kann sie auch überhaupt nicht leiden. Ist für mich so die Kategorie „Möhre“, Gaby Köster oder Janine Kunze. Irgendwie eine Mischung aus allem.

  4. fazzolo schreibt:

    Was heißt Futt?

  5. Sebastian schreibt:

    Ich kenne es als etwas altertümliches Wort für das „weibliche Geschlechtsorgan“, Google kennt darüber hinaus noch eine NVA-Waffengattung, aber das würde ja noch weniger Sinn machen.

    Ich glaube beim Bund hieß unsere Atemschutzmaske auch Gummifutt 🙂

  6. MuGo schreibt:

    Achsooooo! Siehste, ich habe gedacht, Futt ähnelt dem kölschen Fött, und dann wärs Arsch gewesen…

    So ist das natürlich was anderes…

  7. Paul schreibt:

    Mhm ich kenne Futt als anderes Wort für Rosette. Wäre auch nicht so gut, wenn die kleinen Kinder das so wissen.

  8. Sanja schreibt:

    in österreich kennt man das auch nur unter dieser bedeutung – des wär mir zu heiß gwesen des wort zu benutzen..

Kommentar verfassen

