Hier, unsere Karte

Die ersten 120 Folgen der drei ??? kenne ich mittlerweile auswendig. Naja, zumindest jeweils die erste Hälfte, weil ich die Hörspiele immer zum Einschlafen einschalte und dann natürlich irgendwann wegschlummer. Natürlich habe ich als fantasievoller Mensch auch heute noch Gesichter vor mir, wenn ich die sehr prägnanten (und fantastischen) Stimmen höre. Diese Fantasie wird wahrscheinlich im November völlig zerkloppt, denn heute habe ich einen ersten Teaser zum kommenden Kinofilm gesehen:

Bin gespannt wie es wird, er macht jedenfalls mehr Laune als der TKKG-Trailer, der tatsächlich einen deutschen Kinderkrimi auf Fernsehniveau verspricht:

Vielleicht lief der sogar schon, interessiert mich nicht, verfolg ich nicht weiter. Wer mag schon diese rassistischen, gewaltbereiten (Tim!), Minderheiten verachtenen Möchtegernbullen? Da setz ich nicht mal nen Link zur Wikipedia.

Ach ja, wegen diverser Rechtsstreitigkeiten heissen die drei ??? ja jetzt so, wie sie gaaaanz früher mal hießen, bevor die Hörspiele hier populär wurden, also Justus ist jetzt Jupiter Jones und Peter Shaw ist jetzt Crenshaw. In den neuen Hörspielen sind sie jetzt auch nur noch die Dr3i. Im Kino wiederum noch die drei ???. Ich glaub, ich mach mir da mal ne Karteikarte.

(Via 5 Filmfreunde, Fabu)

Dieser Beitrag wurde unter Culture Beats, Girl, you have no faith in medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hier, unsere Karte

  1. Steffi schreibt:

    wir haben bisher erst eine von den neuen aufnahmen gehört, bei der die ??? schon zu „die drei“ geworden sind. Die ersten zwei sekunden war die namensänderung ungewohnt, aber danach hatte man es schon vergessen.

    Was ich toll finde, bei der serie, ist die entwicklung der drei figuren. Nicht nur stimmlich, sondern auch charakterlich. Das ist genau das, was mir bei TKKG fehlt. Da klingen die Stimmen zwar mit der zeit halt auch immer älter, die figuren jedoch sind über 100 folgen immer gleich gestrickt: Tim, der große Oberboss; Klöschen, der gutmütige Depp an dessen seite; Karl, der Schatten der Gruppe, der für das zweite K im Namen sorgt; und Gabi, die Tim-vergötternd hinter den anderen herhechelt und allein dazu dient Tims tolle Persönlichkeit zu unterstreichen
    – na ja, das bindeglied zur Polizei darf sie immerhin auch noch sein…

    Zum Glück, sage ich da nur, entwickeln sich bei den ??? (die drei) auch deren Eigenschaften und Eigenarten weiter
    – aber besser ist auch. Sonst würden sie womöglich immer noch ihre komische Junior-Dedektiv-Karte vorzeigen…

Kommentar verfassen

