ja, die Religion…

Situation:
Als Praktikantin in einer Kindergartengruppe mit 18 Kindern erlebe ich natürlich auch den ein oder anderen Ausflug mit den Kleinen mit. Seltsame Leute trifft man dabei gelegentlich…

Als wir am Dienstag mit den Kindern spazieren gegangen sind, kamen wir auf dem Rückweg an einer Bushaltestelle vorbei. Eine ziemlich rundliche Frau redete erst vorn mit der Erzieherin, die an der Spitze ging und sie dann abwimmelte. Dann kam sie zu mir und meinte wie schön das doch mit den Kindern wäre und dass diese doch unsere Zukunft seien…
So weit war´s ja auch in Ordnung, nur leider hatte ich x Kinder vor mir, eine doch befahrene Straße neben mir und alle Hände voll zu tun. Wie, überlegte ich, kann ich die Frau wieder loswerden, weil sie plötzlich schräg hinter mir her lief. Sie begann von Gott zu sprechen, und dass die Kinder in dem Alter doch für dieses Thema sehr empfänglich seien und dass man diese Zeit doch nutzen sollte, und wir als Kindergarten die Pflicht hätten…
Als sie so weit war, machte ich dicht und sagte ihr, sie solle bitte gehen, weil ich auf die Kinder achtgeben müsse.
Da nahm sie einfach eines der Kinder an der Hand und redete weiter. Sie dachte wirklich, dass sei eine Aufforderung gewesen mir zu helfen und mitzukommen.
´Gott, Frau, lass mich in Frieden`, hab ich gedacht und, „Nein, bleiben Sie da!“, gesagt, worauf hin sie etwas dackelig guckend zurück blieb.

Ei, ei, ei.
Ich will nicht wissen, was sie aus dem Kindergarten machen würde, wenn sie dort plötzlich Leitung wäre…

Dieser Beitrag wurde unter Gehirnstürm, Here and now veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ja, die Religion…

  1. Sebastian schreibt:

    Hätte schlimmer kommen können, ein katholischer Pfarrer oder so :-/
    Hm, hatte sie denn nen Wachturm in der Hand? Ich mein, die müssen ihre Scheine ja auch kriegen, und so ein kleiner Kundenstamm ist da sicher nicht übel…

  2. Steffi schreibt:

    ne, die saß da halt an der Bushaltestelle.

Kommentar verfassen

